An adventurous day

Heute ging es für uns zum Mount Rushmore National Memorial. Um 08:00 Uhr ging bereits unsere Fahrt los, die ungefähr eine halbe Stunde dauerte. Bereits auf der Fahrt konnte man die atemberaubende Landschaft beobachten, sowie den Mount Rushmore. Als wir ankamen, war es recht frisch, aber die Aussicht war es wert. Wir haben dort erstmal ein Gruppenfoto gemacht und dann etwas Freizeit bekommen. In unserer Freizeit sind wir in den Giftshop gegangen, der eine sehr große Auswahl an Souvenirs hatte. Man konnte sich kaum entscheiden. Außerdem haben wir noch mehr Fotos von uns mit dem Mount Rushmore gemacht. Es war wirklich toll und unglaublich dieses Denkmal gesehen zu haben.

Ein Teil unseres Ausfluges nach Mount Rushmore war ein Besuch in einer alten Goldmine aus der Mitte des 19 Jahrhunderts. Mit Helm ging die Tour mit Guide in einen engen Tunnel los. Fast 40 Jahre lang haben die Hobby Minenarbeiter hier gebohrt und gesprengt was das Zeug hält aber insgesamt nur 1 Unze Gold gefunden. Der Tourguide hat uns viele interessante Informationen über die Arbeit in Minen erklärt.

Zum Mittagessen sind wir heute in ein sehr schickes Restaurant gegangen, die Sylvan Lake Lodge. Anschließend stand unsere Wanderung durch den Custer State Park an. Dieser liegt in den sogenannten "Black Hills", einer sehr schönen Region mit Bergen. Da unsere eigentlich geplante Wanderroute leider gesperrt war, mussten wir etwas improvisieren und sind deshalb dann eine gute Stunde lang entlang des Sylvan Lake durch die Gegend gelaufen. Die Route ging über Stock und Stein und wir waren uns ehrlich gesagt nicht einmal sicher, ob es überhaupt ein Wanderweg war, aber gerade deswegen war der Weg auch so toll. Die Natur war wirklich super schön und alle haben die Aussicht genossen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sioux Falls, we‘re coming

First day in Sioux Falls

Lockdown Drill at O‘Gorman High School