Family Weekend with our host families

Mein Wochenende mit meiner Gastfamilie in den USA war wirklich aufregend! Am Samstag starteten wir den Tag mit einem Besuch auf einem „Pumpkin Patch“, wo wir uns einige Kürbisse für Halloween aussuchten. Ein besonderes Highlight war das Kürbisschießen – mit riesigen Zwillen wurden die Kürbisse in die Ferne katapultiert! Danach haben wir uns in einem Maislabyrinth fast verirrt, aber mit viel Spaß den richtigen Weg gefunden.

Am Nachmittag besuchten wir den See, an dem die Onkel meines Austauschschülers wohnen. Die Landschaft war wunderschön, und wir verbrachten dort eine entspannte Zeit. Zum Mittagessen probierten wir typisch amerikanisches Essen, was wirklich lecker war.

Am Sonntag besuchten wir eine eindrucksvolle Kathedrale und zwei Museen, die sich mit der Geschichte von Sioux Falls beschäftigten. Es war faszinierend, mehr über die Region zu erfahren. Als wir wieder zu Hause waren, schnitzten wir die Kürbisse, die wir am Samstag gekauft hatten – der perfekte Abschluss eines wunderbaren Wochenendes! (Noah)

Mein Familienwochenende war ebenfalls mega aufregend und abenteuerlich. Am Samstag waren wir bei einem Fußballspiel meiner Austauschpartnerin und danach sind wir zu einem Apfel-Kürbisfestival gegangen mit vielen verschiedenen Aktivitäten. Wir haben uns Kürbisse ausgesucht und sind durch ein Maisfeld gegangen, um ein Rätsel zu lösen. Abends waren wir noch in einem Escape Room/ Haunted House, was sehr gruselig, aber auch lustig zu erleben war.

Am Sonntag sind wir zu einem Schmetterlingshaus gefahren, wo wir Aquarien und Schmetterlinge sehen konnten. Danach waren wir im Good Earth Park spazieren, welcher wirklich wunderschön ist. Abends haben wir noch unsere Kürbisse von Samstag geschnitzt.

Ein wirklich sehr sehr schönes, lustiges und abenteuerliches Familienwochenende. Es hat mir sehr gefallen. (Trixi)

Mein Familienwochenende war richtig schön! Am Samstag sind wir gemeinsam in den Zoo gegangen. Dort habe ich zum ersten Mal die originalen Bisons aus South Dakota gesehen! Ich habe auch viele neue englische Tiernamen gelernt und konnte meiner Gastfamilie ein bisschen Deutsch beibringen. Sie fanden das Wort "Erdmännchen" sehr lustig. Am Abend haben wir Kürbisse geschnitzt. Das war mein persönliches Highlight, weil ich noch nie meinen eigenen geschnitzt habe. Außerdem sahen unsere Kürbisse im Dunklen so super aus! Am Sonntag waren wir im Good Earth State Park, wo ich endlich die besonders schöne Natur der USA sehen konnte, auf die ich mich so gefreut habe! Als wir am Abend in einem typisch amerikanischen Restaurant essen waren, habe ich nur noch einen (sehr leckeren) Salat bestellt, weil ich langsam keine Lust mehr auf Fast Food habe... Das Wochenende war sehr schön und ich werde meine Gastfamilie vermissen, wenn wir zurück nach Deutschland fliegen. (Luisa)

Am Wochenende habe ich mit meiner Familie einiges erlebt. Am Sonntag waren wir in der Kirche, und ich konnte interessante Eindrücke sammeln. Besonders die Atmosphäre und die Predigt waren interessant. Danach haben wir einen Ausflug zum Bass Pro Shop gemacht. Dort gab es wirklich alles, was man sich für Outdoor-Aktivitäten vorstellen kann – von Camping- und Angelausrüstung bis hin zu Jagdzubehör. Die Vielfalt und Größe des Ladens haben mich beeindruckt. Es war spannend, so viel über die verschiedenen Outdoor-Sportarten zu erfahren. (Richard)

Mein Familienwochenende hat mit einem Besuch auf dem Farmers Market angefangen. Mein persönliches Highlight war jedoch eine Veranstaltung, bei der ich an einem Keramik Raku teilnehmen durfte. Das ist eine besondere Brenntechnik keramischer Massen. Dort gab es dann auch Techniken, die die Verwendung von Pferdehaar und Honig einschließen. Ich hatte das Glück, jede der Techniken ausprobieren zu dürfen. Ein weiteres Highlight war der Besuch des state movie theaters in Downtown. Es ist ein besonders altes Kino, in dem auch nur alte Filme gezeigt werden. Es ist echt schön und sehr gut gelegen. Ich hatte ein sehr schönes Wochenende in meiner Gastfamilie mit vielen tollen Erlebnissen und neuen Erfahrungen.(Mona)

Bei meinem Familienwochenende habe ich mir Sioux falls angeguckt und war auch auf der Landseite von sioux falls dann war ich noch bei einer großen, kirchlichen Zeremonie das war sehr beeindruckend es war auch schön mal das gesehen zu haben . Ich war auch angeln wo ich die Fische von Amerika kennen lernte Auch das war sehr lustig und interessant.

Sonst war es ein entspanntes Wochenende, wo man die amerikanische Kultur kennen lernt. Alles in allem war es ein schönes Wochenende mit meiner Gastfamilie.(Tom)

Am Wochenende hatte ich eine spannende Zeit bei meinem Gastschüler, die von Outdoor-Aktivitäten bis zu gruseligen Erlebnissen reichte. Der Samstagmorgen begann mit einer wunderschönen zweistündigen Wanderung durch die Hügel, etwa 30 Minuten von seinem Zuhause entfernt. Die herbstliche Landschaft war beeindruckend und der perfekte Start in den Tag. Nach der Wanderung fuhren wir zu einer Location für Axtwerfen, was überraschend viel Spaß gemacht hat. Es war eine tolle Herausforderung, die richtige Technik zu finden, aber nach ein paar Versuchen wurde ich besser und es wurde richtig spannend. Am Abend besuchten wir ein Irish Pub, wo wir bei leckerem Essen und guter Atmosphäre den Tag Revue passieren ließen. Doch der Höhepunkt des Abends wartete noch: Gegen 22 Uhr machten wir uns auf den Weg zu einem „Haunted House“, das in einer alten Scheune untergebracht war. Die gruseligen Attraktionen und die schaurige Stimmung dort haben uns ordentlich den Atem geraubt! Zum Ausklang des Tages setzten wir uns um Mitternacht um ein großes Lagerfeuer und bereiteten S’mores zu – Marshmallows rösten, Schokolade und Cracker – einfach himmlisch. Der Sonntag begann früh mit einem Ausflug zu einer Apfelfarm. Dort ernteten wir verschiedene Apfelsorten, und es war faszinierend, die Unterschiede zu schmecken. Den Nachmittag verbrachten wir entspannt zu Hause, und der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen. Es war ein rundum gelungenes Wochenende voller Abwechslung und schöner Erlebnisse. (Simon)

Mein Wochenende mit meiner Gastfamilie hat sehr viel Spaß gemacht! Am Samstag fuhren wir erst zu der Oma meiner Austauschschülerin, die für uns einen sehr Americanischen Frühstück gekocht hat: "Bacon and Eggs" und "Biscuits and Gravy"! Mittags besuchten wir mit Trixi und ihrerer Austauschschülerin den "Apple Orchard Festival", wo man viele verschiedene Aktivitäten machen konnte. Wir haben zum Beispiel Tiere gestreichelt, Lasso-werfen geübt, durch das "Corn Maze" gewandert und Äpfel gegessen. Am Abend sind wir vier in einem "Haunted House" mit verkleideten Schauspielerin und einem Piraten-basiertes "Escape Room" gegangen. Am Ende des Tages haben wir noch die Sterne beobachtet. Am nächsten Tag bin ich morgens mit der Familie und den Hunden spazieren gegangen, nachdem wir selbst gemachtes "Mac and Cheese" gegessen haben. Mittags gingen wir zu einem Antik-Laden, was viel Spaß machte. Wir führen auf dem Rückweg eine spezielle Route damit ich noch die Büffel sehen konnte! Am Ende des Tages besuchten wir, da es ein Sonntag war, natürlich "Mass" (also Gottesdienst) wo meine Gastfamilie wunderschön gesungen hat. (Paula)

Samstag sind wir zu einem Marchingband-Wettbewerb ganz South Dakota weit in Minneapolis gefahren. Es hat in dem Stadion der Minnesota Vikings stattgefunden, einer Football Mannschaft. Nach dem Wettbewerb sind wir mit Johann und Austin in die Mall of America gefahren und haben dort 3 Stunden geshoppt. Wir sind dann zusammen einer 1 stündigen Messe gefahren. Am Sonntag durfte ich den Großvater beim Pancakes essen kennenlernen. Mittags sind wir in die Kirche gegangen die sehr schön war. Am Nachmittag hab ich dann die Großmutter kennengelernt als wir Kürbisse geschnitzt haben. (Patrick)

Dieses Wochenende habe ich mit meiner amerikanischen Gastfamilie einen aufregenden Ausflug nach Minneapolis unternommen. Wir starteten am frühen Morgen und fuhren vier Stunden, bis wir unser Ziel erreichten. Unterwegs machten wir einen Zwischenstopp bei Starbucks, um uns mit Kaffee und Snacks für den Tag zu stärken. Unser erstes Ziel in Minneapolis war die berühmte Mall of America. Diese riesige Einkaufszentrum ist nicht nur voll mit unzähligen Geschäften, sondern beherbergt auch Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte. Natürlich wollten wir das Erlebnis nicht verpassen, aber leider mussten wir lange in der Schlange warten, bevor wir eine der Attraktionen ausprobieren konnten. Dennoch hat es sich gelohnt – die Atmosphäre in der Mall war unglaublich. Am Abend fuhren wir dann erschöpft, aber glücklich, in unser Hotel zurück. Dort ließen wir den Tag mit einem leckeren Stück Cheesecake ausklingen. Am Sonntag besuchten wir die Mall of America noch einmal. Diesmal trafen wir dort Jella und Ronja, und gemeinsam wagten wir uns an die große Achterbahn, die wir am Tag zuvor noch ausgelassen hatten. Es war aufregend und ein perfekter Abschluss für ein unvergessliches Wochenende. (Sophie)


Am Samstag bin ich mit meiner Gastfamilie in eine kleine Stadt namens Brooking gefahren, denn das College dort (die South Dakota State University) hatte Homecomingweek und es gab deshalb eine Parade mit vielen verschiedenen Wägen und Orchestern und außerdem ein wichtiges Football-Spiel, dass die College-Mannschaft ( die "Jackrabbits") auch hoch gewonnen haben. Am Sonntag Morgen gingen wir in den Gottesdienst und danach erklärte uns der Pfarrer dort auch noch etwas über die Geschichte der Kirche. Direkt danach fuhren wir zur Farm von den Großeltern meiner Austauschpartnerin, die in Nebraska liegt, und verbrachten dort den Rest des Tages. Wir fuhren mit kleinen Off-Road-Cars auf dem Gelände herum und fütterten die Kühe dort. Meine Gastfamilie ist wirklich super nett und gastfreundlich und hat sich viel Mühe gegeben, mir ein tolles Wochenende zu ermöglichen. (Luise)

Am Familien Wochenende war ich mit meiner Familie in Minneapolis unterwegs. Nachdem wir am Samstag um 3 Uhr morgens im Hotel angekommen sind, haben ich und Ella(meine Gastschülerin) erstmal geschlafen. Sie musst aber früh morgens schon wieder zu einem Wettbewerb, welchen wir uns dann auch angeguckt haben. Am Nachmittag war ich noch mit meiner Gastmutter Tonya im Skulptur Garten und in einem Kunstmuseum weil ich erwähnt hatte das ich mir gerne solche anschaue. Generell ist meine Gastmutter so lieb und versucht mir immer jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Am Sonntag hatten wir dann noch ein Family Lunch mit Tanten und Onkeln welche wir alle in der mall of America getroffen haben. Ein wundervolles Erinnerungsreiches Wochenende!!! (Ronja)

Mein Familienwochenende war der Hammer! Wir sind am Freitag nach der 6. Stunde mit dem Auto nach Minneapolis gefahren, wo wir abends noch bei Whirlyball waren. Bei diesem Spiel fährt man mit Autoscootern auf einem Feld umher und muss mit einem Floorball, den man mit einer Art Kelle werfen muss, ein bestimmtes Feld treffen, das an der Wand hängt. Am Samstagvormittag hatte die O'Gorman Marching Band einen Wettbewerb im US-Bank Stadium, das das NFL-Stadion der Vikings ist. Die Marching Band hat wirklich gut gespielt, wurde am Ende aber nur 8. von 12. Nach dem Wettbewerb sind wir dann in die Mall of America, die größte Shopping Mall Amerikas, gefahren, haben dort ein wenig geshoppt und sind auch mit einer der Achterbahnen im hauseigenen Indoor-Freizeitpark gefahren. Danach ging es noch zur "Mass" in die Kirche, wo Patrick, Ronja, Jella und ich allerdings nicht mit reingegangen sind, sondern draußen gewartet haben. Nach der "Mass" gab es dann noch Pizza, und wir haben mit der Band noch Gagaball gespielt. Danach ging es nach Hause. Am Sonntag durfte dann erstmal ausgeschlafen werden. Dann wurden ein paar Runden UNO gespielt, danach haben sich alle einfach ein bisschen ausgeruht. Nachdem Austins Schwester dann wieder zurück zur Uni gefahren ist, sind Austins Eltern, Austin und ich zu Dairy Queen gefahren und haben dort Eis gegessen. Danach saßen wir nur noch bei ihnen im Garten am Feuer, haben ein bisschen erzählt und uns S'mores gemacht.(Johann)

Am Wochenende waren wir in Minneapolis und hatten zwei tolle Tage. Am Samstag mussten wir früh raus, weil Paiten mit ihrer Marching Band im US Bank Stadium einen Wettbewerb hatte. Die Auftritte waren beeindruckend und richtig schön anzusehen! Am Sonntag ging es dann in die Mall of America, wo wir uns zuerst mit Starbucks gestärkt haben. Das Besondere an der Mall ist der Freizeitpark mit seinen Fahrgeschäften – wir sind zweimal mit der Achterbahn gefahren, was echt Spaß gemacht hat! Danach haben wir bei Raising Cane’s gegessen, bekannt für seine leckeren Chicken Fingers und die berühmte Cane’s Sauce. (Jella)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sioux Falls, we‘re coming

First day in Sioux Falls

Lockdown Drill at O‘Gorman High School